“Nein, es ist kein Krieg…”

… denn es geht weiter..

SO DRASTISCH DIE SITUATION GERADE IST, SIE IST ABER EBEN KEIN KRIEG.
Natürlich war auch ich einkaufen. Unser Toilettenpapier-Vorrat blieb dabei sehr überschaubar. ; )
Der Weg führte mich also vor 10 Tagen dorthin, wo es eigentlich alles, immer gibt: METRO.
Und was ich vorfand hat mich schon mächtig beeindruckt. 24 Meter Regalfläche Nudeln: leer.
21 Meter Kühltruhe für Tiefkühlkost: Restmenge zwei Flammkuchen.
Viele Besucher zückten ihre Handys und fotografierten das „Nichts“!
Und einige stimmten ein: „Das ist ja wie im Krieg!“
Auch der französische Staatspräsident Emmanuel Macron sprach in seiner Rede ans Volk mehrfach von Krieg.
Natürlich ganz bewusst, um Gehör zu finden.
Doch so vorschnell diese Aussage eingesetzt wird, so negativ wirkt sie. Denn alles ist Energie.
Auch alles das, was wir gerade erleben, ist pure Energie.
Und wir bestimmen mit, in welcher Energie wir weiter schwingen.
Die Energiequalität des Krieges ist gleichzusetzen mit: Panzer, Truppenkämpfen, Gewalt, Waffen, Morden, Familientrennungen, Verschleppungen, Vergewaltigungen…

Und das ist es eben genau nicht!
So drastisch die Situation gerade ist, sie ist aber eben kein Krieg.

Diese Erkenntnis ist aus meiner Sicht sehr wichtig.
Weil wir damit unsere Energie im Griff haben können und die Gesamtsituation mitbestimmen.
Emotional – wir sind ganz bei uns und unseren Lieben. Kognitiv – wir bleiben jetzt einfach zuhause.
Das zeigt uns, Mitbestimmung gelingt in der großen Ungerechtigkeit eines Krieges nicht.
Bleibe also jetzt bitte bei dir.
Achte auf dich, aber lasse dir nichts einreden.
Bestimme selbst.
Denn jetzt ist die Zeit, in der du dich vor dir selbst beweisen kannst.
Die Toilettenhaus-Parolen auf Instagramm und facebook  werden jetzt auf ihre Wahrheit geprüft.
Und diese Wahrheit kennst nur du.
Denn du bist der Held, die Heldin in deiner Welt.
Halte durch und bleibe bitte gesund.
Das wünsche ich dir von Herzen.

Danke für´s Lesen.
Danke für dich.
Uwe

P.S.: Wenn du in Berufen zuhause bist, die gerade “ganz vorne“ mit dabei sind, möchte ich dir hier meinen besonderen Respekt und Dank aussprechen. Ohne dich wären wir wirklich im „Nichts“!

P.S. Auch diesmal gibt es unseren Podcast als Video für Dich
Bitte schaue dir gleich hier das Video an!

P.S. Wert 795,– € und aktuell immer noch kostenfrei für dich: Mein Audiobuch mit 320 Minuten & 12 knackigen CoachingFlows zu allen wichtigen Lebensthemen: pettenberg.de/audiobuch

Podcast # 95 Corona- Deine mentale Notfall- Apotheke

Ja, wir befinden uns weltweit in der größten gesundheitlichen und wirtschaftlichen Krise seit Kriegsende.
Und wenn es im Außen tobt, werden die Menschen im Innen geschwächt.
Doch gerade jetzt brauchen wir Stabilität.
Unklarheit im Außen, verlangt Ordnung im Innen.
Dabei möchte ich dich mit aller Liebe unterstützen.
Mit den wirkungsvollsten sieben Fragen die ich kenne.
Und der Einsatz gelingt jedem, der mitmacht.

Denn es kommt jetzt auf dich und deine mentale Stärke an.
Für dich. Für uns. Für alle.
Danke für dich.

Übrigens, diesen Podcast gibt es auch wieder als Video . Also dann viel Freude beim Hören & Sehen

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe