“Wie wird 2021?” Teil 1

Wohl die meistgestellte Frage…

Peter Sloterdijk, deutscher Philosoph, Kulturwissenschaftler und Publizist,
hat es vor einigen Tagen in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Die ganze Erde befindet sich in einem „Seminarmodus“. Alle Menschen auf dieser Welt, egal welcher Gesinnung oder Hautfarbe, müssen erlernen wie „Immunisierung“ funktioniert.

Und geht man dem Begriff Immunisierung auf die Spur, dann stößt man unweigerlich auf das römische Reich, in dem es dabei um das – vereinfacht ausgedrückt – Abwägen von Feind und Freund ging. Eine damals sogar rechtlich manifestierte Angelegenheit.

Also das „Feindliche“ – in unserem Falle den Virus – außen vorlassen. Doch der von Sloterdijk angesprochene weltweite „Seminarmodus“ wird dadurch erschwert, dass wir uns auf der einen Seite deutlich abgrenzen müssen, aber eben genau dies im Miteinander. Ein Paradoxon.

Also eine „Komm-mir-nicht-zu-nahe, aber-ich-brauche-dich-doch!“-Situation. Fast schon etwas schizophren. Das muss uns zu schaffen machen.

Wir sind also nicht nur in einem Ausnahmezustand, sondern in einem bemerkenswerten Transformationszustand. Niemals zuvor in unser aller Leben mussten wir auf Knopfdruck so vieles Neues dazu lernen, gleichzeitig auf Geliebtes verzichten und Altgewohntes in Frage stellen. Nichts wird wahrscheinlich jemals so, wie zuvor.

Das größte Wachstum, mit dem wir uns jetzt als Mensch befassen können, ist das Innere Erwachsen.

Konnten wir uns noch in den Folgezeiten des Wirtschaftswunders ganz dem Materiellem hingeben und erlangten hier Erfüllung, sind wir heute – ein paar Jahrzehnte später – mit Äußerlichem reichlich beschenkt und gar übersättigt.

Das Echte, das Sein wird also in kommender Zeit mehr denn je gefragt sein.
Nicht das Beeindrucken anderer steht im Vordergrund, sondern die wahre ICH-Werdung.
Nur damit werden wir – eben zusammen – kraftvoll.

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück deines ganz eigenen Weges begleiten darf.

Für dich und auch deine Freunde habe ich meinen über 2.500 Mal (!!!) erfolgreich bewährten Kurs „Du bist der Held in deiner Welt!“ digital und online umgestaltet (Live findet dieser natürlich weiterhin statt!).
5 Wochen „Du bist der Held in deiner Welt!“® intensiv:
ab 12. Januar 2021 begleite ich dich individuell und ganz persönlich und vor allem live (per Zoom).

Hier geht es zu mehr Infos.

Mein Versprechen für dich. Auch mit diesem Kurs – direkt in deinem Zuhause – bekommst du Klarheit, Sicherheit und Orientierung für dein Jahr 2021 und alles was auf dich zukommt.

Du bist das Wichtigste auf dieser Erde,
Du bist der Held in deiner Welt!®
Danke für dich.
Uwe

P.S. Es geht weiter, nach Mallorca, nun auf Sylt!
„Inneres Gold IV“ 31. Oktober – 3. November 2021
Hol dir die Kraft deiner Ahnen, Arosa-Resort, Sylt

Es ist der erste Teil meiner ganz persönlichen Sicht auf die Welt in 2021.
Mit diesem 133. Podcast und dem kommenden 134., in der nächsten Woche, starte ich ein Experiment und greife damit schon vielen neuen Ideen für 2021 vor.

Als ich vor knapp 30 Jahren in meine Selbsterfahrung hineingeküsst wurde, habe ich zu Beginn vieles versucht. Wollte das vermeintlich Gute immer wieder wiederholen und das „Schlechte“ vermeiden.

Heute weiß ich, dass es nichts zu tun gibt. Nichts gibt es zu vermeiden, oder hinterherzulaufen. Denn das was zu dir gehört, musst du nicht festhalten. Das was nicht zu dir gehört, kannst du nicht festhalten.

Es ist alles für uns da, wenn wir die „Wegweiser“ zu deuten wissen.

Wenn ich mich kommendes Jahr langsam auf den Weg zur Vollendung meines 60. Lebensjahres mache, bin ich stolz auf das, was mir gelungen ist. Und dankbar, für so viele Menschen, die mir vertrauen.

Längst bin ich mir meiner persönlichen Spiritualität und die Kraft, die daraus erwachsen ist, bewusst. Und mit diesen beiden Podcasts für 2021 möchte ich dir einen kleinen Einblick geben, wie ich denke, fühle und vor allem zu meinen persönlichen Ergebnissen und Entscheidungen komme.

Ich werde für dich das kommende Jahr 2021 systemisch beleuchten (dieser Podcast) und astrologisch (Podcast in der kommenden Woche) untermalen.
Ein subjektiver Ausblick auf unser kommendes Jahr und der energetischen Schwingung, die sich 2021 für uns offenbart.

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe