„Wem oder was vertraust du noch?“ 

Oder kannst du es gar nicht mehr wissen?

„Es ist eine andere Welt in der man zwischen „Freiheit“ und „Freizeit“ nicht unterscheiden kann, „Gesellschaft“ sagt und „Zielgruppe“ meint, von einem „Konzept“ spricht und nicht einmal eine „Idee“ besitzt, von einer „Idee“ spricht und nicht einmal einen Einfall hat!“

Diese Zeilen stammen von Roger Willemsen, der 2016 leider viel zu früh verstorben ist.

Sie sprechen mir aus dem Herzen.

Denn ich muss gestehen, ich befürchte, dass wir uns immer und immer wieder irren, weil wir es einfach nicht objektiv und besser wissen könnten.

Wissen wir denn überhaupt noch wo wir stehen und wohin wir gehen, wenn wir nicht wissen, was wahr oder unwahr ist? Wenn es sogar einen amerikanischen Ex-Präsidenten gibt, der mehr Lügen verbreitet, als er Wahrheiten verkündet. Wenn wir von einer Social-Media-Welt inspiriert werden, in der Fake-News so gut gemacht sind, dass niemand sie von der Wahrheit unterscheiden kann?

Das stimmt mich bedenklich.

Mehr denn je wird es wichtig sein, auf unseren gesunden Menschenverstand, unser Herz und unser gutes Bauchgefühl zu hören. Sich nicht platt von irgendeiner Hetze und gesteuerten Kommentaren leiten zu lassen.

Also besser, von Menschen umgeben zu sein, die sich gegenseitig und wertschätzend fördern und nicht nur um jeden Preis etwas „um ihrer selbst Willen“ möchten.

Bei unseren Söhnen achte ich schon heute darauf, sie auf das vorzubereiten, was kommen könnte. Ob es mir gelingt weiß ich nicht.

Doch ich möchte gerade in Zeiten wie diesen ein guter Vater sein, den man eben vertrauen kann.

In einer Familie, die ein Hafen ist. Und einer beruflichen Community, der man vertrauen kann.

In diesem Sinne, wieder einmal mehr, Danke für dich.

Bleib gesund.

Ich bin auch für dich da. Wenn du das möchtest.

Grüße vom Herzen, Uwe

Podcast #140  Die Persönlichkeits-Typen im Business

Schon Fünf Jahrhunderte vor Christus entstand die Elementenlehre: Erde, Feuer, Wasser und Luft. Bis heute ist sie ungebrochen. Und natürlich wurde sie im Laufe der Jahrtausende ergänzt, verfeinert, umbenannt und kultiviert. Max Weber hat sich bereits 1922 für die Berufswelt von Herrschaftstypen leiten lassen, 1928 entstand die bekannte DISG-Methode, Carl Gustav Jung griff die Temperamentenlehre auf und immer wieder entstehen noch heute neue Typisierungen, gerade im und für das Business. Und doch sind sie sich alle sehr ähnlich.

Die vier Persönlichkeits-Typen aus meiner Feder heißen seit 2012 Heilsbringerin, Steuermann, Kriegerin und Bewahrer. Doch was haben diese, was andere nicht haben?

Darüber kläre ich dich in diesem Podcast auf. Denn neben der Genetik und der Epigenetik gibt es ein Wirkungsfeld, durch die sich meine Energiemuster ganz besonders beeinflusst sehen: dem sozialen Umfeld unserer Kindheit. Denn hier wird schon bestimmt, wer du heute bist.

Und wenn du dich fragen möchtest, wer du noch sein könntest, hör rein in meinen Podcast.

Denn in der Kindheit werden die Karten verteilt und die Frage ist, ob du bereit bist, sie im Erwachsenen-Leben neu zu mischen?

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe