“WAS,WENN WIR IMMER AUF DER SUCHE SIND?”
DANN BEKOMMEN WIR VIELE, VIELE RATSCHLÄGE:
„LASS LOS…“, „AKZEPTIERE!“, „BLEIB DRAN…“, „TUE DIES, TUE DAS…“

Ich bin ohne Vater aufgewachsen.
Das hat so manchen Vorteil.
Aber es bringt auch viele Nachteile mit sich.
So war ich schon als junger Mann immer auf der Suche nach Mentoren.
Und… mit wachem Auge und offenem Herzen habe ich sie immer gefunden.
Hatte ich einen im Visier, machte ich mich daran, Kontakt aufzubauen.
Und auch dies hat immer funktioniert.
Warum?
Weil ich so, so, so unendlich neugierig war (und noch heute bin).
Nein, ich wollte eben keine Ratschläge.
Ich hatte den tiefen Wunsch zu entdecken,
• wie sie das tun,
• was sie da tun und
• was mir so gut daran gefällt.
Diese einfache Idee der Selbsterfahrung, also das Lernen am Modell, ist uns allen zu eigen.
Denn die ersten Menschen, denen wir sowieso alles nachgemacht haben, waren schon unsere Eltern. Wohl dem, der dies frühzeitig erkennt.
Und genau so habe ich von allen meinen Mentoren lernen dürfen.
Ohne, dass diese es bemerkt haben und ohne, dass ich Ihnen damit zu nahe kam.
Und genau dies treibt mich noch heute für meine Podcast-Interviews an.
Wer und was steckt hinter einem Kabarettisten, einem Sternekoch, einem Chefarzt, einem Zukunftsforscher…
In meinem aktuellen Podcast #76 habe ich einen Selfmade-Millionär am Micro, wie man ihn nur aus den wilden Geschichten Amerikas kennt. Vom Bauerssohn zum Immobilien-Magnaten und Sportfunktionär: Gerd Schmelzer.
Und das wirklich Interessante dabei ist sein Erfolgsrezept: so einfach, wie überzeugend.
Lass dich inspirieren und nimm dir, was dir gefällt.
Auch ich habe in diesem Interview wieder ganz viel mitgenommen!
Viel Freude damit.

Apropos Freude…
Sehen wir uns auf meinem PowerTag für dich?
• Am 16.11. in Nürnberg (noch 6 Plätze frei!!!),
• am 23.11. in Stuttgart oder
• am 30.11. in München?
Möchtest du an der Verlosung der letzten FreiKarten teilnehmen?
Dann schreibe mir einfach eine mail an [email protected] und du bist dabei, bei der Verlosung und mit etwas Glück auch beim PowerTag.
Viel Glück!
In diesem Sinne „bis gleich“…
Danke für dich, genieße die langen HerbstNächte.
Danke für deine Zeit des Lesens. Danke für dich.

Don´t forget… Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe

PODCAST #76
INTERVIEW MIT GERD SCHMELZER – IMMOBILIEN-UNTERNEHMER UND EHEM. SPORTFUNKTIONÄR
Als Student fuhr Gerd Schmelzer natürlich eine „Ente“.
Nachdem er erfahren hatte, dass sein Citroën-Händler die Firma verkaufen wollte, kaufte er diese kurzerhand für kleines Geld. Damit begann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte! Heute, 40 Jahre später werden von ihm ganze Stadtteile in Nordbayern nicht nur revitalisiert, sondern geradezu neu erschaffen.
„Nebenbei“ führte er den Handballverein TuSpo Nürnberg in die Bundesliga.
Er war mit 32 Jahren der jüngste und mit der erfolgreichste Fussball-Bundesliga-Präsident des 1. FC Nürnberg.
Und er hat für uns ein ganz einfaches Geheimrezept, dass er im Podcast-Interview verrät.
„Alles eigentlich ganz einfach…“

Viel Neugierde beim Hören!

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe