„Was ist eigentlich ein echter Mann?“ 

Kennst du die Antwort?

Kaum zu glauben, aber es gibt auch immer das Gute im Schlechten.

Gerade jetzt in Corona-Krisen-Zeiten gibt es viele neue Ideen, Initiativen und Geschäftsmodellen, von denen wir alle noch vor 2 Jahren nicht zu träumen gewagt hätten.

Ja, oder vielleicht auch gar nicht davon träumen wollten?

Unbestritten ist aber auch, dass viele unter uns zunehmend vereinsamen.

Eine neue Social-Media-App nutzt die Gunst der Stunde, rein zufällig oder geplant: „Clubhouse“ ist brandneu und in aller Munde. Hier wird zwischen Aktien, Performance, Erfolg, Netzwerk und Beziehungen und was noch alles heftig und bewusst nur Audio diskutiert.

Und ein Talk ist mir dabei ins Auge, besser ins Ohr gesprungen: „Männer-Talk – was unsere Väter nicht wussten“. 10 Moderatoren und 350 Männer und Frauen sprachen über das was „Mann sein“ ist. Und ich schätze, sie haben es nicht herausbekommen.

Denn auch hier ging es wieder einmal mehr um Äußerlichkeiten.

Doch die wahren Wünsche und Fragen der Männer blieben unbeantwortet.

Aus Erfahrungen weiß ich, dass viele Männern von sich selbst enttäuscht sind.

Oftmals angetreten, es besser zu machen als ihre Väter oder andere Männer, ist man mit sich selbst gestrandet.  Ersoffen im eigenen Perfektionsanspruch und in selbstauferlegten Pflichten, alles und jedem im Außen gerecht zu werden.

Männer bemerken oft viel zu spät, dass sich Leben, Liebe und gerade Gesundheit nicht nur mit Geld und Erfolg aufwiegen lässt. Sie engagieren sich kaputt.

Ich weiß von was ich sprechen. Nicht umsonst wechselte ich im Jahre 2001 selbst meine Gewohnheiten und gar mein Leben, wie einen alten, abgetragenen Mantel. Vom gestressten Unternehmer zum Coach und Therapeuten. Damit habe ich bewiesen, dass es geht.

So arbeite ich heute in meinem 8×8 Mentoring nur mit Männern, die sich selbst wieder näherkommen wollen. Und dabei das Wichtigste finden, was ihre Familie und ihr Beruf ehrlich erwarten kann: sich selbst leben.

Wenn du einen Mann kennst, der gerade jetzt in Nöten ist, gib ihm den Tipp.

Ich freue mich über jedes Männer-Gespräch als kostenfreies erst-Coaching: 0911-530 590.

Danke für dich.

Ich bin auch für dich da. Wenn du das möchtest.

Grüße vom Herzen, Uwe

Podcast #138  Deine Sterne im Februar 2021

Betrachtet man die Welt in der wir hier leben ganzheitlich, dann kommen wir nicht umhin, auch die Astrologie zu sichten.

Und man muss nicht einmal daran glauben. Allein die Tatsache, dass du dir im Sommer durch die Sonne einen ordentlichen Sonnenbrand holen kannst, demonstriert die beindruckende Energie und Kraft eines einzigen Planeten. Was muss dann erst ein ganzes Sternensystem mit uns veranstalten?

In diesem Podcast erfährst du von meiner Interviewpartnerin Anna Roth (www.annaroth-coaching.com) nicht nur, wie du den Februar zu deinen Gunsten nutzt, sondern auch warum du vor dem 21.02. keine Verträge abschließen solltest. Und warum gerade jetzt die beste Zeit ist, sich nicht nur um die eigene Vision zu kümmern, sondern sie auch zu manifestieren, indem du jetzt deinen Platz im Leben und in der großen Ordnung findest.

Dieser Podcast ist (Sternen)Spannung pur…

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe