Ist es nicht witzig?
In den Wochen der Hitze über Deutschland haben sich viele unter uns nach Abkühlung gesehnt. Jetzt, nur Tage nach dem ersten zarten Regen, „trauern“ die ersten schon wieder um ihren schönen Sommer.

Da taucht doch gleich mal die berechtigte Frage auf, wann ist was eigentlich gut?
Wann reicht es uns? Wann werden wir beginnen, das zu schätzen was wir haben?

Gerade komme ich von unserem letzten kompakten 2,5 TageKurs „Du bist der Held in deiner Welt!“® (keine Angst… ab Herbst gibt es ihn auf vielfachen Wunsch wieder im klassischen 4-Tages-Format!). Und wieder zeigte sich Erstaunliches.

Alle Teilnehmer im Kurs, waren sich einig, dass ihre aktuellen Themen gar nicht ihr tatsächlichen Probleme sind. Alle Anliegen waren eigentlich lediglich Symptome einer längst vergessenen Angewohnheit: unserer in die Jahre gekommenen Strategie aus der Kindheit. Diese ist es, die uns immer wieder in das Alte zurückzieht. Unbemerkt. Es sind die unbewussten Inneren Gummibänder der Vergangenheit.

Eine Teilnehmerin gestand sogar, dass sich ihr Wunschziel jetzt im Kurs gar nicht so toll anfühlt, wie sie es immer vermutet hatte. Das ist eine große, große Erkenntnis.

Denn unser Umfeld und deren Ansprüche die daraus in uns erwachsen, spornen uns oftmals zu Dingen an, die wir gar nicht wollen oder benötigen. Nur weil es eben andere haben, wollen wir es letztlich auch. Genau betrachtet ist das ziemlich kindlich: das Förmchen vom Nebenmann möchte ich auch… Nein das gelbe, nicht das rote…

Karl Lagerfeld sagte einmal:
„Wo der Vergleich aufhört, beginnt die Persönlichkeit!“

• Wieviel Persönlichkeit ist in dir?
• Wer bist du, wenn du ganz du bist?
• Und was finden andere ziemlich anders, wenn du du bist?

Es ist dein Weg.
Denn wer der Herde hinterherläuft, schaut nur auf Ärsche!
Mach dich frei.
Jetzt.

PODCAST #65

Lass dich berühren – Öffne deinen Seelenumhang – Teil III
Auf vielfachen Wunsch nun der letzte Teil III.
Eine liebe Teilnehmerin aus der neuen 21. Ausbildung zum Life- & Business-Coach (DVEC) hat sich diesen dritten Teil gewünscht.
Danke, Tamara für die Erinnerung.

Wir alle vermeiden Unangenehmes.
Das ist unser aller Natur.

Verdrängen wir jedoch unbewusst zu viel, hindern wir uns selbst an einem erfüllten Leben, in dem wir immer wieder die alten Strategien fahren. Weil wir vergessen haben, dass wir sie längst hinter uns lassen könnten. Dadurch würde dein Leben leichter werden.

Wir legen dann einen Seelenumhang um uns, der uns nach außen schützt, aber unsere eigentliche Verletzung nicht heilen wird. Wir sind dann viel zu perfekt, oder harmoniesüchtig, oder kämpfen, oder erstarren…

Im III. und letzten Teil dieser kleinen Serie geht es diesmal um „Macht und Kontrolle“, „Ewig Kind bleiben“ und „Flucht und Rückzug“.

Und zum guten Abschluß noch ein StandUp-Coaching® für dich persönlich!

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe