Wir alle reden in den vergangenen Jahren viel zum Thema Klimawandel. Zu Recht. Wir haben allen Grund auf unseren wunderbaren Planeten zu achten und ihm dankbar zu sein, dass er uns trägt.

Unser Jüngster fragte einmal vor Jahren: „Papa, tut es der Erde eigentlich weh, wenn so viele Autos darauf herumfahren?“. Jasper scheint schon mit einem ganz anderen Bewusstsein an die Sache heran zu gehen. Fein.

Doch uns älteren scheint diese Dimension „Klima“ oft zu groß.
„Was kann ich denn tun, damit es der Erde besser geht?“ ist oft eine frustrierende Frage. Ich habe die Fühl-Antwort für dich und mich.

• Energie ist auf unserem Planeten und um unseren Planeten.
• Energie ist in uns Menschen und auch um uns Menschen.
• Energie ist auch um dich und in dir.

Läge es denn nicht nahe, das eigene Klima zu sehen, zu verstehen und ganz bewusst daran zu arbeiten? Vom Unfrieden in den Frieden, von der Unklarheit in die Klarheit, von der „Unordnung“ in eine wohlfühlende äußere Ordnung, von der eigenen Selbstbestimmung in eine Qualität des Miteinanders…

Lass es uns angehen. Ganz einfach.
Von der Angst und der Unsicherheit in das Vertrauen und die Liebe.
Bestimme jetzt deinen eigenen Klimawandel.
Und lasse damit auch deine verletzte Kinderseele heilen.

Im Podcast habe ich diese Woche einen sehr bodenständigen Unternehmer,
der seit Jahrzehnten mit ganzem Herzen bei den Menschen ist: Peter Lössel.
Er hat das Herz am richtigen Fleck.

PODCAST #64

Interview mit Festzeltgastronom
Peter Lössel
Seine Anwesenheit berührt meine Kinderseele.
Denn als Kind war es für mich ein Festtag, mit meiner Mutter, Freunden und anderen Kindern aufs Volksfest zu dürfen. Gutes, ehrliches Essen (war mir damals schon wichtig) beim Gigerlas Lössel und buntes Treiben am Festplatz. Was für eine Freude.

Festzelt-Gastronom Peter Lössel hat das Herz am richtigen Fleck.
Und darum geht es mir in diesem Podcast.
Ich möchte diesmal keine zwei, drei oder vier Tipps oder Regeln finden,
sondern sehe diesen Podcast als ein kleines 25-Minuten-Gesamtkunstwerk.
Eine Energie, die sich beim Hören aufmacht, Herzen zu berühren.

Der Urfranke spricht von den Höhen und Tiefen dieses Gewerbes,
wie sich mittels Treiben am Platz das Wirtschaftsbarometer ablesen lässt und wie es sich anfühlt, Vertrauen im Leben zu leben…

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe