“Nichts in deinem Leben ist schlecht”

… außer du machst es dazu.

Die Welt blickt aktuell wieder einmal mehr auf Deutschland.
Auf der ganzen Erde werden wir für unsere Haltung und unsere Ergebnisse in Sachen Corona-COVID-19 geachtet und öffentlich gelobt. Nun frage ich mich wirklich, warum dies nicht im eigenen Land geschätzt und respektiert wird?
Natürlich erkenne auch ich, wie sehr es unsere Wirtschaft beutelt und in Teilbereichen sogar zu Fall bringt. Auf der anderen Seite erlebe ich Corona-Fälle im beruflichen Umfeld, die sich nicht angenehm anhören – um es einmal ganz vorsichtig auszudrücken.
Ist es aber fair, dass Politiker auf das Übelste beschimpft werden und sogar anonyme Morddrohungen bekommen?
In der Pandemie scheint es nur Schwarz oder Weiß zu geben.
Nichts polarisiert und trennt die Bevölkerung so in zwei Lager, wie die aktuelle Krise.
Was zeigt uns die Diskussion einmal mehr?
Das Learning? Es ist alles eine Frage der eigenen Bewertung!
Nichts ist erst einmal gut oder schlecht.
Jedes Ereignis passiert erst einmal nur.
Erst wenn wir es bewerten und dem Geschehen das persönliche Etikett „gut“ oder „schlecht“ aufkleben, wird es für uns auch eben gut oder schlecht.
Welches Etikett du also den Geschehnissen verpasst, bestimmt maßgeblich über die Qualität deines Lebens.
Ich wünsche mir, dass es dir gut geht.
Und genau das geht zusammen immer einfacher, leichter und schneller, als alleine.
Die Gelegenheiten sind günstig:
• 25.10. = 2,5 Stunden LIVE-online-Seminar: Sonntag, 25. Oktober 2020, 14.00 Uhr Dein Ticket
• NEU! – 14.11. = Digitales Tages-LIVE-Seminar „Corona-Spezial“ – wie du jetzt in deine Kraft kommst!
• NEU! – Für Notfälle! Persönliches Einzel-Coaching mit Uwe (möglich bis 31.12.2020)
Ich freue mich, wenn ich dich unterstützen darf.
Und bleibe bitte gesund und munter
Danke für dich – schön, dass du hier bist.
Uwe

Podcast #123 „Bastian Neumann im Interview“

Mein heutiger Gast ist Ernährungswissenschaftlerin und bekannt aus WDR, Süddeutsche Zeitung, Bild, ARD und RTL. Sie ist Bestseller-Autorin und ihr Podcast hat über 2.7 Millionen Downloads.
Und… Sie liebt Essen!
Genau deshalb hat sie sich den Weg vom Übergewicht zu ihrer Wunschfigur erschaffen.
Und bevor sie jetzt für 5 Wochen auf den Jakobsweg geht, ist sie noch ganz schnell in meinem Podcast für dich.
Du erfährst viel über die richtige Ernährung, warum es mit dem Gewicht oft nicht funktioniert und noch besser, wie es funktioniert.
Noch mehr über Bastienne Neumann findest du auch hier: Bastienne Neumann

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe