“Kennst du einen Jammerlappen?”

Dann wird es höchste Zeit…

Wo stehen wir eigentlich?
Vor der Krise? In der Krise? Nach der Krise?

Niemand weiß es?
Doch eines ist sicher: Deutschland wird nervös.

Selbst beim Biken kann ich es wahrnehmen.
Waren Menschen zu Beginn der Krise noch freundlich und zuvorkommend, entdecke ich jetzt wieder – wie ehemals – eine hohe Aggressivität auf den Straßen.

Als wolle jeder sein Recht einfordern?
Und so geht Deutschland auch tatsächlich auf die Straße…
Endlich wieder Demo-Gelegenheit!
Für die Freiheit und gegen einschränkende Vorgaben.

Und da muss ich unwillkürlich an Dr. Eckart von Hirschhausen denken, der einmal gesagt hat, dass Deutsche keinen Frontallappen (Teil des Neokortex) hinter der Stirn tragen, sondern allzu gerne einen Jammerlappen!

Wenn du meinen Newsletter verfolgst, weißt du auch, dass ich mich aus Politik heraushalte.
Das ist nicht das zentrale Thema meiner Arbeit.

Nun erlebe ich aber berufsbedingt immer wieder Menschen, die mit ihrem Leben, ihrer Freiheit und ihrem Erwachsensein so gar nichts mehr anfangen können.

Und dann frage ich mich, ob die Menschen, die so öffentlich für ihre Freiheit demonstrieren, diese auch wirklich zu nutzen wissen?

Einfach mal so zum Nachdenken…

Denn all das ist Energie. Ob Recht oder Unrecht, es macht Unruhe und Unfrieden.
Und genau gegen den Unfrieden in mir – in dir – in uns – trete ich an.
Mit meiner Arbeit, meinem „Guiding“ für dich, meinem Klienten.

Jetzt aber – an dieser Stelle – lieben, lieben Dank für die grandiose Reaktion auf meinen Podcast #102 „…frisch aus dem Wald“. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir mit dem Vorhaben etwas unsicher war: werde ich verstanden, können meine Hörer damit etwas anfangen?
Und ja, ganz wild… dieser Podcast wurde gefeiert, als bester „ever“! Danke.

Versprochen – es wird weitere Podcasts aus dem Wald geben!

Und noch etwas anderes wartet auf dich!
Noch 5 Tage und unser TagesSeminar „Experte fürs Leben werden“ geht zum ersten Mal online!
Sehr aufregend für mich und mein Team!

Am Sonntag 24.05. (14:00) und Donnerstag 04.06. (19:00) siehst du mich 2,5 Stunden live im OnlineSeminar.
Höchst persönlich und ganz nah sein…
Premiere und alles Real-LIVE! Keine Fake-Aufzeichnungen!
Nur so kannst du wirklich für dich profitieren. Von deinem Wohnzimmer aus!

ACHTUNG! Die Plätze sind technisch durch das Programm begrenzt.
Es gibt nur noch wenige Plätze. Sei bitte dabei!

Hier bekommst du alle Infos: Live-OnlineSeminar
Ich freue mich auf dich!

Und ich danke dir wieder für´s Lesen.
Und bleibe bitte gesund.
Danke für dich.
Uwe

Podcast #103 Job in Not? 5 Impulse!

Das Chaos scheint nun allgegenwärtig.
Auch und gerade wirtschaftlich.

In meinem aktuellen Podcast möchte ich mich etwas der Situation am Arbeitsmarkt annehmen. Denn Probleme um unser Berufsleben, dem Einkommen, der Sicherheit betreffen viele unter uns.
Und wahrscheinlich auch länger als wir heute erahnen können.
Für einige ist es aktuell schon ein Notfall geworden…

Und wenn das Chaos im Außen ist, ist es auch in uns…
Unfriedliche Beziehung? Grottiger Job? Schlechtes Miteinander?
Alles hängt irgendwie zusammen…

Doch nur wenn wir das Chaos in uns besiegen, wird es auch im Außen friedlich.
In diesem Podcast werde ich deshalb die fünf Notfall-Regeln der zivilen Luftfahrt – die uns besser durch das Chaos navigieren lassen – aufzeigen.
Gemeinsam übertragen wir diese Struktur auf deine persönliche Situation.

Denn die Qualität der Veränderung liegt in der Energie, die wir bereit sind zu geben.
Ich möchte dich in deiner Energie mit meiner Coaching-Erfahrung supporten…

Als Bonus gebe ich dir noch Impulse, wie du ein guter Coach werden könntest, wenn du dies in Erwägung ziehst…

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe