“Jetzt ist die beste Zeit…”

… für deine Beziehung!

Hallo du lieber und wunderbarer Mensch.
Warum spreche ich dich heute so an?Weil schon Millionen von Menschen vor uns – im Miteinander – Krisen überstanden haben…
Weil wir menschlichen Wesen erst von und durch unsere Beziehungen leben.

Denn andere um uns machen uns glücklich oder sie machen uns – im wahrsten Sinne des Wortes – krank. Die Corona-Krise hat in kürzester Zeit unser aller Beziehungs-Leben zusätzlich auf den Kopf gestellt. Manche Menschen sind plötzlich von einem auf den anderen Tag völlig allein in ihrer Wohnung, andere wiederum sitzen jetzt rund um die Uhr aufeinander.

Lass mich an dieser Stelle vier ganz einfache Tipps geben, die wir, Nina, ich, die Jungs und sogar unser Mops Otto (teilweise) pflegen, um uns nicht zu sehr auf die Füße zu steigen.

Raum lassen
Alles im Leben benötigt seinen Platz. Jeder von uns braucht so auch einen „Space“ ganz für sich. Gerade jetzt gilt es, sich Freiräume zu nehmen und dies auch dem Partner zuzugestehen. Auch er braucht seinen Raum. Und Raum ist in der kleinsten Hütte.

Ordnung schaffen
Wenn wir durch das Außen unsere Struktur verlieren, gilt es neue Ordnung zu erschaffen. Den Tag neu einteilen oder Unerledigtes endlich ordnen. Strukturlosigkeit schafft Frustration und Frustration ist der Booster für Konflikte und Streit. Nina hat den ganzen Keller umorganisiert – eine Wohltat für die ganze Familie. Otto hilft hier allerdings nur bedingt…

Reden
Eine der Hauptursachen für Konflikte ist mangelnde Kommunikation. Reden ist wichtig, Anklagen sind kontraproduktiv. Versuche Ich-Botschaften zu senden und nicht alles Negative auf den Partner zu beziehen. Also: Nicht „DU bist…!“, sondern: „Wenn dies passiert, fühle ICH mich…!“ Nur so gibst du deinem Gegenüber eine echte Chance.

Bewegung
Regelmäßige Bewegung, selbst auf dem Balkon, am offenen Fenster, oder am besten in der Natur, im Wald, erschafft auch eine innere Bewegung. Ich fahre viel Rad, Nina reitet. Alleine.

Zeig jetzt, was in dir steckt. Schau mal, wie es dir mit diesen Tipps so geht…
Die vielen, vielen Fragen unserer Klienten haben Nina und mich bewogen ein exklusiv aufgezeichnetes Beziehungs-Seminar für einen wunderbaren Online-Kurs aufzubereiten. „Beziehung leicht gemacht!“ erblickt diese Woche als Online-Kurs das Licht der Welt!

Du kannst als Erstes mit dabei sein! Und du kannst dir diesen Kurs in Minutenschnelle streamen. Denn genau jetzt hast du Zeit. Nutze sie bitte für dich!

Das Motto der Stunde: persönliches Weiterkommen anstelle (nur) Glotze! ; )

Und auch mit diesem (Online)Kurs wirst du entdecken, dass du die Heldin oder der Held in deiner Welt bist.

Halte weiter durch und bleibe bitte gesund.
Das wünsche ich dir von Herzen.

Danke für´s Lesen.
Danke für dich.
Uwe

P.S.:
Neu diese Woche „Beziehung leicht gemacht“ Dein erster OnlineKurs, mit Nina & Uwe.“Beziehung leicht gemacht”

Podcast # 98 Meditation “Vollkommener Schutz für dich!”

Wenn wir überfordert sind mit dem, was da draußen alles passiert,
dann verstehen wir uns selbst oft nicht mehr.
Genau dann haben oft andere über uns die Macht, uns zu beeinflussen.
Wir sind gar abhängig von den Ideen, Meinungen und Einwänden anderer.

Dann sind wir möglicherweise geschwächt durch zu viel Informationen, die um uns sind.
Wenn wir uns dann nicht schützen, drängen durch unsere Augen und Ohren die falschen Informationen in unsere Herzen und unsere Seelen.

Sei keine verwirrte Seele.
Beginne dich zu schützen mit dieser wunderbaren Schutzmeditation.
Denn du bist der Bestimmer, die Bestimmerin deines Lebens!

Mit dieser Meditation landest du im zweiten Teil unserer dreiteiligen MeditationsSerie (Podcast 97, 98 und 99), die dich mit liebevollen Traumreisen wieder zurück zu dir finden lässt.

Viel Freude und Schutz für dich.

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe