Ja, es gibt etwas, was uns alle verzaubert. Keine Sprache der Welt stellt hier eine Barriere dar, wenn wir diese Qualität erleben. Noch schöner… wir werden „alle eins“, wenn wir uns gemeinsam darauf einlassen.

Es ist ein Elixier – ein gute Laune-Changer. Und jeder kann es zu jeder Zeit, an jedem Ort der Welt für sich in Anspruch nehmen.Und ich mache es auch…

In jedem unserer TagesSeminare (auch gleich wieder im Oktober und November), in jedem 4-Tage-Kurs (wieder im Oktober), in jeder Ausbildung (wieder im März 20) wirst du es mit mir live und uns erleben…

Das Elixier heißt Musik.

Und du kennst es auch. Ein Lied erklingt in deinen Ohren und du bekommst sofort deine inneren Bilder. Vom letzten Urlaub, vom schönsten Rendezvous, von der vergangenen Liebe.

Musik hat die Kraft, uns von einer Sekunde auf die andere in eine komplett andere Stimmung zu beamen. Welch Geschenk!

Richtig eingesetzt, schwingt es uns auf ein höheres Energieniveau und bringt uns auch zu Höchstleistungen. Macht uns Mut, lässt uns über Grenzen schreiten…

Und weil dem so ist, wollte ich der Musik einmal ganz nahe kommen. Und dazu habe ich mir nicht weniger als die Nürnberger Symphoniker herausgesucht, die gerade wieder mit 75.000 Besuchern das mit Abstand größte OpenAir-Klassik Konzert in Europa veranstalteten.

Ich habe den Intendanten Prof. Dr. Hemmer zu einem Interview einladen dürfen. Mega! Mehr dazu in meinem Podcast #66 für dich.

• Was ist dein Lieblingssong?
• An was erinnert dich ein Erlebnis mit Musik, wenn du jetzt diese Zeilen liest?
• Wem möchtest du wieder einmal etwas mit einem Lied verschenken?

PODCAST #66

Interview mit Intendant Prof. Dr. Lucius Hemmer
Musik verändert die Welt.
Musik kennt keine Barriere, bringt uns in neue Sphären.

Wer könnte das besser wissen, als der Intendant der Nürnberger Symphoniker?
In einem Interview mit Prof. Lucius A. Hemmer komme ich für dich dem Thema Musik so nahe wie nie.

Was dabei ebenfalls auffällt… „Musik ist eine Unternehmung“.
Als Intendant und somit Geschäftsführer, hat Prof. Hemmer nicht nur für gute Laune zu sorgen, sondern managt die Nürnberger Symphoniker wie ein großes Unternehmen.

Im Interview – das übrigens in einem der monumentalsten Gebäude Nürnbergs stattfand – haben wir wieder einmal vier Highlights herausgefunden, die uns nicht nur als Person weiter bringen, sondern auch jedem Unternehmen richtig gut tun….

Viel Schwung beim Hören!

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe