Vielleicht kennst du das auch?
Wir alle machen uns allzu oft Gedanken über Dinge, die eigentlich gar nicht so wesentlich sind. Und diese Gedanken beeinflussen dann natürlich auch unsere Gefühle und daraus gestaltet sich dann die Qualität unseres täglichen Lebens.

• Doch wann ist unser, dein Leben wirklich gut?
• Wann reicht es?
• Wann ist alles auch einmal fein?
• Wann hören wir auf, immer mehr zu wollen?
• Wann sind wir sicher? Haben alles im Griff?

Doch was, wenn ich auch noch bemerken muss, dass es keine Sicherheit im Leben gibt, die wir doch so gerne konservieren möchten?

Denn manches Mal kommt das Leben so extrem dazwischen, dass wir gar keine andere Chance mehr haben, als uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

So auch mein aktueller Podcast-Interview-Gast Markus Kratzer. Frohgemut und voller angenehmer Aufregung hatte er sich auf einen Triathlon vorbereitet und es kam das, was wir uns alle nicht wünschen: ein krasser, lebensbedrohlicher Unfall.

Markus Kratzer fiel heraus aus dem prallen Leben, direkt hinein in den Rollstuhl! Und jetzt kommt das Phänomenale: er hat es wieder zurück ins Leben geschafft und ist heute wieder voll im Training und auch im Wettkampf.

Wie?
Eben durch seine motivierenden, selbst gesteuerten Gedanken.
In voller Konzentration auf die wesentlichen Fragen des Lebens.

Lass dich inspirieren von meinem neuen Podcast für dich.

Und vielleicht möchtest du dir an dieser Stelle gleich noch einmal bewusst machen, was wirklich wesentlich in deinem Leben ist?

Schlüsselfragen für dich:
Wenn du am Ende deines Lebens angekommen bist, was ist es, auf das du zurückblicken möchtest? Mehr Arbeit? Mehr Geld? Mehr Recht haben? Oder lieber doch auf ein schönes Miteinander? Tolle Begegnungen? Reisen? Liebe? Persönliche Freiheit und Entfaltung?

Dann achte gut auf dich.
Aus eigener Erfahrung mit meinen über 2.500 Teilnehmern weiß ich, dass sich jeder von uns verändern kann. Wenn er wirklich will. Willst du?

 

PODCAST #62

Aus dem Leben in den Rollstuhl. Und wieder zurück ins Leben.

Interview mit Personal Coach & Triathlet Markus Kratzer

Markus Kratzer konnte nach seinem schweren Radunfall beim Training zu seinem größten Traum, dem Triathlon, nicht mehr Laufen. Diagnose: Rollstuhl. Während sich die einen in der Klinik und der Reha mit der Berufsunfähigkeit auseinander setzten, hatte Markus Kratzer nur eines im Sinn: Laufen können und wieder an einem Wettkampf teilnehmen.

Wie er das geschafft hat verrät er uns der Augsburger in diesem berührenden und gleichzeitig sehr motivierenden Interview. Gemeinsam haben wir 7 Regeln ausgemacht, die dich zu einem wahren Helden in deiner Welt transformieren.

Viele Erkenntnisse beim Hören! Hier geht´s zum Podcast.

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe