„Deine Sterne im Sommer!“

HALBZEIT 2020. WAS FÜR EIN JAHR…

HALBZEIT 2020! WAS FÜR EIN JAHR. IN DIESEM HALBEN JAHR STECKT SO VIEL, DASS MAN MEINEN KÖNNTE, ES WÄRE SCHON IN GÄNZE VORÜBER…
Grund genug für mich, in meinem Geburtstagsmonat August wieder einmal einen kurzen Blick in die Sterne zu werfen.
Denn viele Astrologen blicken bereits seit Längerem gebannt auf dieses Jahr, denn Jupiter, Saturn und Pluto treffen sich im gewichtigen Steinbock, ohnehin ein Herrschaftszeichen.
Regierende Häuser, Herrschaftssysteme und Weltmächte sind dem Steinbock zugeordnet. Regeln, Normen, Gesetze und Ordnungen sind hier zu finden. An all diesen wird in 2020 weiterhin ordentlich gerüttelt. Was wir bisher als Aufbauphase der Spannung erlebt haben, kann nun zum offensichtlichen beherrschenden Thema werden, inklusive Machtkämpfen.
Der „Kampf“ um die Weltherrschaft nimmt nun an Deutlichkeit zu. Politisch, gesellschaftlich und sozial – alle bisherigen Absprachen und Sicherheitsnetze werden nun nicht nur in Frage gestellt,
sondern eventuell sogar „torpediert“.
Ein weltumfassender Systemwandel ist nun im Bereich des Möglichen. Krass, oder?
Beruhigend dabei ist die astrologische Aussage, dass Pluto – der auch ordentlich mitspielt – nichts zerstört, was von elementarer Wichtigkeit ist. Wollen wir hoffen.
Uranus wiederum befeuert mit revolutionärem Anspruch. Er wirbelt auf, was durch etabliertes, verfestigtes Denken, neue kreative Entwicklungen verhindert. Vieles Alte hat also ausgedient.
Neptun bildet dagegen eine Opposition zum Jungfrau-Zeichen.
Er macht uns gleichzeitig plastisch, wie verwundbar unsere Erde,
unser Planet und wie vergiftet er ist.
Auch das ist eine Neptun Entsprechung. Dieser tiefwirksame Aspekt sensibilisiert für die Art und Weise, wie wir mit unserer Schöpfung, Tieren, Pflanzen, den Ressourcen des Planeten umgehen.
Das ist eine große Chance, ein anderes Gespür dafür zu entwickeln,
was uns nährt, trägt, behütet und Heimat bietet.
Corona bringt uns auch hier hoffentlich zum weiteren Nachsinnieren.
Interessant ist ein Blick auf die Jahreszahl 2020.
Nach alter Zahlenlehre ergibt sich daraus die Zahl Vier, die somit zur Jahreszahl wird.
Die Vier ist eine Uranus-Zahl, steht für revolutionäre Zeiten, Umsturz, Aufbruch in neue Sphären der Bewusstheit.
Was aber auch immer geschieht, wir sind die Mitgestalter all dieser Prozesse und damit auch in der Verantwortung.
Positives Denken allein wird nun nicht mehr reichen,
es wird ein Frage der inneren Haltung!
Ebenso, wie ich es mit meinen Teilnehmern nun schon knapp 20 Jahre pflege.
Fazit:
tue etwas für dich, komme in deine ureigene Kraft
und du bist ein Segen nicht nur für dich, sondern eben auch für alle anderen! Wir brauchen dich!
Deshalb einmal mehr…
Einfach Danke für dich – schön, dass du hier bist.
Uwe

Innere Gummibänder lösen Podcast #107

Heute bekommst du von mir einen weiteren Postcast aus meiner
Best-Of- Reihe im Sommer.
Vielleicht magst ja auch du deine Auszeit nutzen und
dir die Zeit mit dieser Meditation sinnvoll verkürzen.
In meinem Podcast #105 „Ziele setzen“ bringt dich vom Weg ab!“ hast du unter anderem erfahren, was uns wirklich hindert, gesteckte Ziele zu erreichen. Es sind unsere alten, Erfahrungen, die unseren Fokus so beschränken und damit unsere tägliche Wirklichkeit bestimmen.
Alte Verstrickungen, die uns glauben machen, wir müssen perfekt sein, sonst genügen wir nicht. Oder wir dürfen dies oder jenes nicht und schon überhaupt nicht glücklich und erfüllt leben. Diese inneren Stimmen, die uns so dynamisch zurückhalten, wie „Innere Gummibänder“, nenne ich gerne Herzbesetzer.

Mit dieser Meditation lernst du deine Herzbesetzer nicht nur kennen, du wirst auch die ersten Impulse in dir spüren, wie du sie bändigen und lösen kannst.

Viel Freude und Ent-Wicklung mit diesem Podcast

Viel Freude und Inspiration beim Hören.

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe