“Bist du bereit?” 

Für eine “Neue Zeit”?

Es scheint nicht aufzuhören.

Es scheint kein Ende zu haben.

Es fühlt sich an, wie „Wollen und nicht dürfen können“?

Wann wird „Corona“ endlich vorbei sein?

Die Wahrheit – nie. Denn ein Virus lässt sich nicht einfach vertreiben.

Wir können nur verändern, indem wir damit umzugehen lernen.

Und jede Veränderung – ich wiederhole mich gerne – beginnt mit der Akzeptanz dessen, was ist. Nur damit schaffst du einen neuen und freien Raum in dir.

Akzeptieren wir nicht was ist, dann hadern wir.

Und sind noch in das Alte „investiert“.

Ähnlich investiert wie in einer Aktie, die mal gut dastand, aber jetzt eben gefallen ist.

Ärgern wir uns, warum und wieso wir nicht früher oder gar besser gehandelt hätten, hat uns die alte Energie fest im Griff. Und unser Glaube über uns und unser Können schwindet.

Sage ich mir jedoch, „Ich akzeptiere, denn das Ereignis war gestern!“, dann befreie ich mich von altem Gedankengut und entleere meinen Speicher mit altem Ohnmachts-Müll.

Dann darf Neues kommen.

Und erst dann!

Denn es ist auf energetischer Ebene unmöglich etwas im Außen zu verändern,

wenn du im Inneren an Altem festhältst.

  • Egal ob du gerade verlassen worden bist.
  • Ob du im Geschäftsleben strauchelst.
  • Ob du an deiner Gesundheit zweifelst.
  • Oder was auch immer.

Es ist die Gleichung deines Lebens die du täglich (er)lebst. Unbewusst oder besser bewusst.

Und sie heißt: Vergangenheit + Gegenwart = Zukunft.

Deine Vergangenheit, lässt deine Gegenwart entstehen. Und diese gestaltet deine Zukunft.

Danke für dich.

Bleib gesund und bis bald,

Grüße von Herzen, Uwe

 

Danke für dich.

Bleib gesund.

Grüße vom Herzen, Uwe

Podcast #143  Was es sich lohnt über das Leben zu wissen (Imke Hauser im Gespräch mit Uwe Pettenberg)

Diesmal darf ich mich glücklich schätzen.

Denn ich werde in meinem eigenen Podcast interviewt.

Von einer ganz außergewöhnlichen Persönlichkeit.

Imke Hausner (https://www.mindfulwellhealing.de) ist Apothekerin, Heilpraktikerin und Coach. Und mit ihrer sehr sensiblen Energie bringt sie viel Heilung in Menschen und damit auf die Erde.

Und diesmal plaudern wir beide. Und du kannst einfach nur zuhören.

Über dies und das, was eben so zum Leben gehört.

  • Warum es so wichtig ist, auf welcher Bettseite wir schlafen,
  • warum Haus und Grundstück an der für uns besten Stelle liegen sollten,
  • sich gerade viele Paare trennen oder Stress haben und was das alles mit der aktuellen Zeitqualität zu tun hat und
  • was uns so der Körper über uns sagt und Vieles mehr…

Der Podcast wird dir gefallen.

iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.

Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viele Erkenntnisse beim Hören!

Und wieder ein großes Danke an dich, für deine Zeit des Lesens.
Einfach Danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe