…solltest du deine Inneren Gummibänder lösen.

Nach knapp 20 Jahren Coaching-Erfahrung
weiß ich, wie viele Menschen unter uns ganz schön in den Seilen hängen.
Der häufigste Grund: wir lösen unsere Inneren Gummibänder nicht.
Diese Inneren Gummibänder ziehen uns direkt zurück in das Alte, in das Gewohnte.
Und zwar immer genau dann, wenn wir unsere Leben verändern möchten.
Wenn wir dringend auf der Suche nach dem Neuen sind und es anders angehen wollen.

Denn unsere Inneren Gummibänder der Vergangenheit, der alten Erfahrungen bestimmen die Gedanken über uns selbst, im Hier und Heute! 

Und das macht sich dann so bemerkbar:

Dein Job frisst dich auf, deine Beziehungen fühlen sich kompliziert an
und deine Umgebung macht dich wirklich langsam „krank“.
Kurz: dein Kopf ist zu voll und dein Herz kommt viel zu kurz…
Erst wenn wir unsere alten Strategien über Bord werfen, die unserer Kinderseele einmal gut geholfen haben, heute aber nutzlos geworden sind, werden wir frei.
Denn erst dann werden wir uns dieser Inneren Gummibänder bewusst und
können die, die uns schwächen, durchtrennen lernen – dann sind wir frei.
Dann stärkt uns die Vergangenheit mehr, als sie uns schwächt.

Podcast #45 „So gelingt Veränderung – aus der Praxis für die Praxis!“

Ich werde immer wieder gefragt, wie Veränderung im täglichen Leben gelingen mag. „Kurse und Ausbildungen schön und gut… aber was passiert wirklich danach?“ Wenn wir an uns zweifeln, dann geben wir dem Zweifel zu viel Gewicht. Deshalb habe ich zwei wunderbare Menschen interviewt, die den Praxisbeweis antreten, wie man das eigene Leben genial in den Griff bekommt und managet. Mit 7 einfachen Tipps für dich, wie du es gleich selbst umsetzen kannst.
Hier geht´s zum Podcast.:
iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viel Freude beim Hören.
An dieser Stelle wieder ein liebevolles Danke an dich, für deine Zeit, die du mir gerade geschenkt hast.
Ich freue mich wirklich von Herzen darüber!
Danke für´s Teilen.

Einfach danke für dich.

Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe Pettenberg