Unser aller Lebensqualität steht und fällt mit unserem eigenen Selbstwert. Selbstwert und Selbstvertrauen entstehen immer in Verbindung mit anderen. Und da sind wir schon beim Kern der Sache.

Wir vergleichen. Denn das kennen wir schon von Geburt an. Wir orientieren uns erst einmal an Mutter und Vater.
Wenn mein Sohn Jasper, als er zwei Jahre alt war, eine Banane am Ohr hält und mit ihr telefoniert, dann macht er mich, als seinen Vater nach. Gerade der „Vergleich“ macht uns auch später zu dem, der wir sind oder sein wollen.

Du kannst für dich einmal überprüfen, welche Ideen du von früher mit dir herumträgst, die eigentlich gar nicht deine sind? Zum Thema Geld? Zum Thema Beziehung? Zum Thema Beruf?

Meist liegen später unsere „verstaubte“ Glaubenssätze darunter, was andere über uns denken könnten. Daraus resultieren dann einschränkende und selbstverletzende Gedanken, die unseren Selbstwert knicken.

Wenn wir uns zu stark vergleichen, sind wir also nicht nur zu viel bei anderen, wir können auf Dauer auch nur als „Verlierer“ herausgehen.
Was ist die Lösung? Ich möchte dir mit meinem aktuellen Podcast (immer noch unter den iTunes-TOP-10!) wieder ein paar Anregungen an die Hand geben, die dich dabei liebevoll unterstützen, dein Selbstwertgefühl zu steigern.

Podcast #52 Dein liebevoller Selbstwert-Booster!

Mal ehrlich… Hältst du dich vielleicht manches Mal für unfähig? Haderst mit dir, mit deinem Aussehen, mit deinen Fähigkeiten und deinen Qualitäten? Fühlst dich unterlegen? Oder vergleichst du dich ständig mit anderen?

Dann ist dieser Podcast ein großes Geschenk für dich!
Denn heute habe ich wieder etwas für dich: Deinen ganz persönlichen und liebevollen Selbstwert-Booster!

1) Mit fünf klaren und umsetzbaren Erkenntnissen

2) und einer sehr berührenden Kurz-Meditation für dich.

Viel Freude beim Hören!

Hier geht´s zum Podcast.:
iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viel Freude beim Hören.

Danke für deine Zeit des Lesens.
Einfach danke für dich.
Du bist der Held in deiner Welt!®

Uwe

P.S.: Mein neues und 7. Buch “Was dich berührt ist ein Teil von dir!” kommt besonders gut an. Ich habe so viele liebevolle Zeilen dazu erhalten! Lieben, lieben Dank! Mit diesem Buch lernst du liebevoll und herzlich, selbst dein bester Coach zu sein. Mit meinem wirkungsvollen StandUp-Coaching®. In 7 Minuten, mit 7 Fragen zu deiner Lösung! Hier kannst du gleich mehr erfahren.