In der Küche verhält es sich, wie im richtigen Leben.

Du darfst dich erst einmal in der Küche einrichten… Du musst dich ausprobieren. Du solltest im Laufe der Zeit die richtigen Rezepte finden. Schön, wenn du das Passende kochst, damit es allen schmeckt. Doch am wichtigsten ist es wohl, das zu kreieren, was dir selbst am besten schmeckt! Und… In deiner Küche hast du als Koch oder Köchin die volle Verantwortung.
Deine Haltung und Liebe zum Essen, sagt also viel über dich aus. Wenn uns das Leben wirklich interessiert haben wir hoffentlich viel „Erkenntnishunger“ und „Wissensdurst“.

Denn die Küche wie auch das Leben zeigt sich im ständigen Wandel. War es noch vor ein paar Jahrzehnten die Frau, die hinter dem sprichwörtlichen Herd stand, so kochen heute Weiblein und Männlein im TV um die Wette!

Kochen steht also nicht nur für die Nahrungsaufnahme, sondern für Fülle, für Sinn, für Freude, sinnliche Befriedigung und sogar für Veränderung. Wie dein Leben.

Helden-Schlüsselfragen für dich: Fühlst du dich vom Leben genährt? Von wem hättest du dir vielleicht gewünscht, als Kind mehr genährt zu werden? Erkennst du deine Fülle im Leben?
Oder musst du dich mit anderen „Dingen“ befriedigen? Was ist dein „Warum“, dein Sinn?
Lass mich wieder wissen, was diese Fragen mit dir machen.

Podcast #49 Helden Interview mit Alexander Herrmann.

Seit nun schon 3 Wochen ist mein „Podcast für Helden“ in iTunes immer wieder auf Platz 1 in den TOP 10 „Wirtschaft/Karriere“! Und das habe ich dir zu verdanken! Ich verneige mich! Und ich danke dir.

Auch diese Woche gibt es einen gustatorischen Podcast #49
mit einem echten Stargast: 2-Sterne-Koch Alexander Herrmann.

Für mich war es ein grandioses Helden-Interview. Und obwohl das Leben nicht immer so rund für meinen Interviewgast lief, hat er seinen Humor bewahrt, und zeigt uns Hörern, wie es sich anfühlt, als Chef die volle Verantwortung zu übernehmen.

Gerade hat er den 2. Michelin-Stern verliehen bekommen. Er ist seit 2009 Gastgeber im Palazzo, seit 1997 laufend in TV-Kochshows eingebunden, aktuell in der 6. Staffel von „The Taste“ und nun ist er auch noch Synchronsprecher von „Speckschwarte“ im Kinofilm „Ninja Turtles“.

Und für dich als Hörer haben wir drei Alexander Herrmann Lebens-Erfolgs-Rezepte herausgefunden! Großer Dank an Alexander Herrmann – es war mir eine Ehre.

Viel Freude beim Hören!

Hier geht´s zum Podcast.:
iTunesSpotifyYoutube oder auf unserer Homepage.
Bewerte mich bitte mit 5 Sternen und empfehle mich weiter, wenn dir der Podcast gefallen hat!
Viel Freude beim Hören.
Also dann… Hab dich selbst zum Fressen gerne! Und dann die anderen, aber erst du!

Denn du bist nicht alleine. Danke für dich.

Uwe

P.S.: Mein neues und 7. Buch “Was dich berührt ist ein Teil von dir!” kommt besonders gut an. Ich habe so viele liebevolle Zeilen dazu erhalten! Lieben, lieben Dank! Mit diesem Buch lernst du liebevoll und herzlich, selbst dein bester Coach zu sein. Mit meinem wirkungsvollen StandUp-Coaching®. In 7 Minuten, mit 7 Fragen zu deiner Lösung! Hier kannst du gleich mehr erfahren.