Newsletter September 2014 für unsere Teilnehmer

Liebe Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren

Hallo ###USER_first_name###

Wir sind zurück!

Und unser Urlaub war traumhaft. Dieses Jahr haben wir uns für die Berge in Kärnten entschieden. Erholung pur.

Zwei Wochen vor unserem Urlaub beging ich meinen zweiten Alpencross mit dem Fahrrad. Traumhaft! 400 km und knapp 8.000 Höhenmeter in 6 Tagen, von Füssen zum Comer See, durch die Schweiz, Österreich und Italien, mit meinen Freunden. Als „Hobbyradler“ nicht schlecht. Ich bin stolz es so gut geschafft zu haben.

Letztes Jahr war das anders. Ich hatte körperliche Beschwerden, fand Fahrradfahren plötzlich ziemlich blöde – etwas für andere, nicht für mich! Doch warum hatte ich es dann überhaupt gemacht?

Nina und ich gingen der Sache Anfang dieses Jahres auf den Grund. Das wunderbare Coaching mit meiner Frau brachte Spannendes zu Tage: Im biken stecken viele Sehnsüchte, die ich leben möchte, aber... Gleichzeitig hinderte mich Vieles, insbesondere die Zeit des Trainings, die ich mir nicht von Geschäft und Familie nehmen wollte.

Nach dem Coaching sah ich plötzlich richtig klar (auch bei mir funktioniert gutes Coaching! J). Ich begann zu planen, zu trainieren, ein neues bike zu kaufen und... es machte unendlich Spaß. So viel Spaß, das ich sogar in unserem Bergurlaub weitere 4000 Höhenmeter gefahren bin...

Warum erzähle ich Dir das? Für uns alle ist es wichtig, dass wir unsere Sehnsüchte kennen und schätzen. Wenn wir dann einen Weg finden, wie wir diese im täglichen Leben, auch mit Beruf und Familie, integrieren können (und nicht nur z.B. im Urlaub!), dann sind wir in Frieden. Genau dann sind wir auch eine Wohltat für unsere Umwelt, in Familie, Betrieb und überall...

Also los, trau dich!

Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den Herbst. Achte auf dich und deine Sehnsüchte!

Herzliche Grüße, Uwe

Uwe

Neue Kurz-Seminare im Herbst:

19./20. November zum Weltmännertag: Der Männer-Orientierungs-Tag mit Uwe Pettenberg. 6 Männer = 2 Tage = 1 klare Lösung!

13./14. Dezember 2014: Das erste Geld-Seminar mit Uwe Pettenberg, damit du auch hier für 2015 eine klare Ausrichtung hast!

Themenübersicht

NEU! In einem Monat: Audio-CD "Loslassen leicht gemacht!"

Kennst Du das? „Du musst einfach nur loslassen?“ Wie oft habe ich, haben wir das schon gehört? Ja, aber wie?

Und genau dazu kam mir eine Idee.

Ich wollte genau dafür eine kompakte Anleitung gestalten: 46 Minuten für´s Auto, daheim oder wo auch immer... Fünf Schritte für unser tägliches Leben:

Ent-Scheiden, Erkennen, Loslassen, Vergeben, Lieben! So einfach ist das!

Ab 20. Oktober im Handel oder bei amazon, auch als download!

Voller Erfolg in Düsseldorf - herzlichen Dank an unsere helfenden Hände!

Wow, unglaublich toll! Danke, dass so viele Menschen meinen Vortrag in Düsseldorf besucht haben. Und ja, das war nur durch deine Hilfe möglich.

An alle, die Plakate und Handzettel verteilt haben, Freunde eingeladen und Werbung für uns gemacht haben - es hat funktioniert! Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Ich durfte den Vortrag vor 65 interessierten Zuhörern halten und einen spannenden, dynamischen und erfrischenden Abend mit euch verbringen. Toll, so gefällt mir das. :-)

So bin ich sehr gespannt, wie unsere Vorträge am 08.10. in Hamburg und am 12. November 2014 in München sein werden. Ich freue mich darauf.

3 neue Coaching-Fortbildungen

Jetzt stehen alle „Tourdaten“! Es gibt 3 neue Fachrichtungen als Master-Lehrgang. Nach erfolgreichem Abschluss, können sich die Absolventen lizensieren lassen und stehen dann als lokale Berater ihrer eigenen Region auf meiner und unserer Homepage!

Die 3 Master-Fortbildungen sind:

Systemischer Mental-Coach nach der ICHselbstAG® Methode (Start 22. Oktober 2014)

Gesundheits- & Präventions-Coach nach der ICHselbstAG® Methode (Start 24. Juni 2015)

Kinder, Jugend, Familien & Paar-Coach nach der ICHselbstAG® Methode (Start Herbst 2015)

Danach bist du fit für extrem wirksame mentale Einzeltrainings in Beruf und Privatleben. Hast Du Lust auf mehr Infos? Dann kontaktiere mich gleich...

Hier die Modul-Termine:

Mi.-Fr. 10.00/09.30 Uhr bis 18.00 Uhr - Nähe Nürnberg

Mod I 22.-24. Oktober 2014

Mod II 10.-12. Dezember 2014

Mod III 04.-06. März 2015

Krönung des Jahres: Brandneuer Jahreswende-Kurs

(auch für alle, die den "alten" schon gemacht haben!)

 

Wir haben auch dieses „Seminar-Format“ (wie es so schön in der TV-Sprache heißt) komplett überarbeitet: Die Krönung des Jahres 2014 – neue Ideen für 2015!

05.-08. November 2014 in A-Reith bei Kitzbühel, Hotel Pointner

 

Neu ist dabei der ganze Kurs und die Highlights:

Heilung aus der eigenen Mitte, alte Wunden heilen

Rituale mit berührendem Live-Gesang

Einzelgespräche zur Orientierung (Naturerleben/Spaziergang)

Individuelle Massagen

Yoga mit Profi Bettina Schäfer am Morgen

 

Altes endlich und endgültig hinter sich lassen. Ziele finden und ankern für das Folgejahr. Meilensteine entwickeln, damit ich mir auch treu bleibe und meine Wünsche wahr werden. Auch für Teilnehmer, die den (alten) Jahreswende-Kurs schon einmal erlebt haben! Paare willkommen! 

Interesse?

Dann fordere doch gleich den neuen eigenen Prospekt dafür an! 

Impressum und rechtliche Hinweise

Herausgeber des Newsletters:

Uwe Pettenberg - Danziger Straße 5 - 90491 Nürnberg - Tel: +49 911 530590 - Fax: +49 911 5305920
Web: www.pettenberg.de - Kontaktformular

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich hier abmelden!