Burnout

Ungefähr 1,6 Millionen Menschen fühlen sich in Deutschland ihren täglichen Anforderungen nicht mehr gewachsen: Tendenz Burnout!

Fahren Sie auch schon auf Reserve? Ist Ihr Akku langsam leer? Haben Sie das Gefühl in ein Burnout zu rutschen?

Wir Menschen fühlen uns dann immer häufiger oder dauerhaft erschöpft. Wir steuern hin auf eine Innere Leere. Oft rebelliert dann auch der Körper: Tinnitus, Kopfschmerz, Magen-Darm oder Herz-Beschwerden.
Die eigentliche Ursache wird nicht gesehen – es folgen langwierige Untersuchungen, die keine klare Diagnose bringen. Denn Burnout ist wie Mundgeruch – wir selbst merken am wenigsten davon. Wir wollen dann immer mehr und mehr, nichts genügt uns. Ehemals lieb gewonnene Dinge und Hobbys werden ebenso vernachlässigt, wie der Kontakt zu Freunden.

Warum tun wir so etwas? Wie rutschen wir überhaupt in ein Burnout? Ich meine eine Verwechslung!

Aus meiner Erfahrung weiß ich, daß es sich bei dem Thema Burnout oft um eine “Verwechslung” handelt, die wir selbst nicht (mehr) erkennen. Denn wir tun dann Dinge eigentlich für andere und nicht mehr für uns. Der tiefer liegende Grund dahinter ist, daß wir gefallen wollen.

Wir gehen in ein Wettrennen der übersteigerten Selbstansprüche.

Nichts und niemand kann uns dann wirklich genügen, am wenigsten wir uns selbst. Dann brennen wir aus: Burnout! Denn wir wollen nicht ablehnen und schon gar nicht abgelehnt werden. Der Wunsch dahinter: “Nimm mich einfach so wie ich bin…!”

Ein Wunsch, der uns meist schon seit unserer Kindheit begleitet!

Doch Dinge aus der Kindheit sind heute nicht mehr relevant, sie sind überholt. Wir handeln heute aber immer noch nach diesen alten Mustern, Wünschen und Ideen. Und oft reinszenieren wir damit auch noch das Leben anderer, unserer Eltern, anstelle “in unser eigenes Leben zu gehen”. Um das zu ändern müssen wir sortieren, wissen und fühlen, was wirklich wichtig und gut für uns ist und was wir besser nicht mehr machen sollten. Damit halten wir etwas entgegen: Klarheit statt Burnout!

Dabei werde ich Ihnen helfen!

Sie werden eine neue „Ordnung“ erhalten, neue Perspektiven sehen, Energie gewinnen, intuitiver handeln – einfach wieder besser leben!

Warten Sie jetzt nicht mehr.
Kontaktieren Sie mich: 0911-530 590
oder fordern Sie weitere Infos per E-Mail an.

BurnOut & PerfektionsWahn!

Weiter Videos finden Sie in der Mediathek.